Mit Beginn der Saison 2010/11 wurde in der männlichen Senioren-Basketballsparte eine zweite
Herrenmannschaft in der Kreisliga West Mittelfranken etabliert. Der Grundstamm der Mannschaft war bereits vorhanden, denn bedingt durch die Auflösung der Basketballabteilung des ASV Möhrendorf wechselte diese nahezu geschlossenen zum TB. Zusammen mit einer Spielergruppe aus der ersten Mannschaft konnte damit ein neuformiertes Team in den Ligabetrieb starten.

Mit Adam Schaub wurde ein basketballerfahrener Spielertrainer gefunden der, später ergänzt von Stephan Ippisch, die Geschicke der zweiten Mannschaft lenkte. Aus der anfänglich bunt gemischten Truppe ist im Verlauf der vergangenen Saison eine eingeschworene Gemeinschaft geworden, welche den Spielbetrieb mit einem schönen dritten Tabellenplatz abschließen konnte!

Im Verlauf der letzten Spielzeit, wie auch jetzt in der Nebensaison, ist die zweite Herrenmannschaft ein Anlaufpunkt für Basketballspieler jeden Alters und unterschiedlicher Nationalitäten. Besonderen Wert wird auf ein gute Mannschaftschemie,  das Zusammenspiel und vor allem Spaß am Basketballsport gelegt. Bemerkenswerte ist  auch die breite Altersverteilung von 18-38 Jahren.

Es ist sehr erfreulich, dass für die kommende Saison bereits jetzt ein großer Stamm an Spielern zur Verfügung stehen wird. Die bereits trainierten Spielzüge sollen bis dahin vertieft und erweitert werden sowie neue Spieler erfolgreich integriert werden. Natürlich wird das oberste Ziel wieder sein, die Freude am Mannschaftssport erlebbar zu machen!

facebook twitter youtube flikr

Partner

 

LOGO Kanzlei 350px

 

Esscafe Erlangen

 

Fellner Bodensysteme